Mein Werdegang

Nach Abschluss der Ausbildung in der HTL Wr. Neustadt, Maschinenbau begann ich meine zehnjährige Tätigkeit in der Produktionsleitung eines technischen Unternehmens. Das Thema Versicherung in seiner Vielfältigkeit und der damit verbundene Umgang mit Menschen haben mich in dieser Zeit immer mehr interessiert.

Daher habe ich mich 1989 entschlossen, in den Kundenservice der Versicherungswirtschaft eines Schweizer Konzerns, der Basler Versicherungs-AG, zu wechseln. Meine damalige Laufbahn begann im nördlichen Burgenland am Standort Eisenstadt.

Ich war in diesem innovativen Betrieb, der über eine hervorragende Unternehmensphilosophie und hohe Kundenorientierung verfügt, über 25 Jahre im Außendienst tätig, direkt für Klienten aktiv, konnte dort viel Erfahrung und Wissen sammeln und sehr viele positive Rückmeldungen von Kunden erhalten und auch zurückgeben.